Antworten auf Ihre Fragen

Gibt es AURIO Noten für mein Instrument? Kann ich die Partituren auf meinem Tablet nutzen? Und passen die Stücke zu meinem Spielniveau? Fragen über Fragen …

Viele davon beantworten wir Ihnen hier. Wenn Sie auf Ihre Frage keine Antwort finden, wenden Sie sich gern an Joachim Großpersky, Head of Sales bei AURIO. Sie erreichen Ihn per E-Mail an sales@aurioverlag.de oder telefonisch unter 0821 89983020.

  • Ich möchte erst reinschnuppern. Binde ich mich langfristig?

    Nein, AURIO ist monatlich ganz bequem und kostenfrei kündbar. Somit können Sie dabeibleiben, so lange wie Sie möchten.

  • Für welche Instrumente gibt es Noten von AURIO?

    Die AURIO Musikbibliothek der Inspirationen wächst ständig. Aktuell bieten wir Notenliteratur für die Instrumente Flöte (Querflöte), Klarinette, Klavier, Gitarre, Violine und Violoncello. Im Laufe der Zeit werden weitere Soloinstrumente sowie Orchester- und Chormusik dazukommen.

  • Bekomme ich die Hörproben auf CD, wenn ich eine AURIO Signature-Ausgabe kaufe?

    Viel besser: Die Audiodateien sind in unserem Portal hinterlegt, sodass Sie sich die Musik aus der entsprechenden Notenausgabe bequem auf dem PC, Tablet oder Smartphone anhören können – von jedem Standort der Welt aus. Sie brauchen nur eine Internetverbindung dazu.

  • Ich musiziere gemeinsam mit anderen Musikern. Muss ich für jedes Instrument meines Trios eine andere Ausgabe AURIO kaufen?

    Nein, jede unserer Ausgaben, die Noten für Kammermusik enthält, beinhaltet auch das komplett eingerichtete Stimmenmaterial für alle Instrumente. Für Ihr Duo, Trio oder Quartett heißt es einfach: Auspacken und loslegen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Musizieren!

  • Sind die Musikstücke, die bei AURIO vorgestellt werden zu schwierig für mein Spielniveau?

    Die Stücke in unseren Notenausgaben sind auf ambitionierte Liebhabermusiker sowie für den Gebrauch im Unterricht ausgerichtet und enthalten größtenteils gut machbare Spielliteratur für Ihr Instrument (durchschn. Schwierigkeitsgrad 2-4 von 6). Darüber hinaus stellen wir auch anspruchsvollere Musikstücke vor, für die es sich absolut lohnt, zu üben: Eine tolle Herausforderung, an der Sie mit AURIO wachsen und Ihr Spiel stetig verbessern können.

  • Kann ich die digitale AURIO-Ausgabe auch auf meinem Tablet nutzen?

    Ja, unsere digitalen Notenausgaben sind mit nahezu jeder gängigen Noten-App nutzbar.

  • Kaufe ich mit einem AURIO-Notenabo die Katze im Sack?

    Nein. Sie wissen zwar nicht genau, welche Stücke wir Ihnen in den zukünftigen Ausgaben vorstellen werden, aber Sie können sich darauf verlassen, dass es sich um spielens- und hörenswerte Schätze klassischer Musik handelt – ausgewählt von Musikern für Musiker. Dabei setzen wir auf musikalische Vielfalt, um Sie in jeder Ausgabe mit tollen Inspirationen für Ihre Repertoire zu überraschen. Wer erstmal schnuppern möchte, kann das gerne tun – AURIO ist monatlich kündbar.

  • Wie kann ich mit AURIO Geld verdienen?

    Weitersagen lohnt sich! Empfehlen Sie AURIO in Ihrem Umfeld und profitieren Sie im Rahmen unseres Partnerprogramms, wenn sich jemand aufgrund Ihrer Empfehlung für unsere Notenausgaben entscheidet. Sie möchten an unserem Partnerprogramm teilnehmen? Bitte wenden Sie sich per E-Mail an sales@aurio-verlag.de.

  • Wie kann ich mein Abonnement beenden?

    Nicht alles ist für immer. Wenn Sie das AURIO Abonnement beenden möchten, können Sie dies in Ihrem Kundenkonto tun. Alternativ senden Sie Ihr Kündigungsschreiben per E-Mail an sales@aurio-verlag.de. Wir bestätigen Ihnen die Kündigung Ihre Abonnements dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt und würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei AURIO begrüßen zu dürfen.

  • Wie kann ich ein von mir komponiertes Stück oder eine Bearbeitung bei AURIO einreichen?

    AURIO, die Musikbibliothek der Inspirationen ist der erste rein kuratierte Musikverlag. Das heißt, es ist nicht möglich, eigene Kompositionen oder Arrangements einzureichen.

  • Ich bin Musikalienhändler und möchte meinen Kunden AURIO anbieten. Was muss ich tun?

    Hervorragender Kundenservice ist ein wichtiges Element in der AURIO-Markenführung.

    Da wir leider feststellen mussten, dass fast kein Musikalienhändler dieses Niveau bieten kann, beliefern wir den stationären Handel bis auf Weiteres nicht mehr bzw. arbeiten wir nur noch mit einigen ausgewählten Händlern zusammen.

    Wenn Sie dennoch Interesse haben, unsere hochwertigen Ausgaben in Ihrem Handelsprogramm zu führen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an sales@aurio-verlag.de. Bitte erläutern Sie in dieser E-Mail hinreichend, wie Sie unsere Notenausgaben proaktiv bei Ihren Kunden bewerben und welches Serviceversprechen Sie Ihren Kunden dabei geben.

    Bitte beachten Sie:
    Aus aktuellem Anlass möchten wir zusätzlich darauf hinweisen, dass E-Mails ohne diese Erläuterung nicht bearbeitet werden können.